Functional Training

dein Personal Training

Personal Training

Funktional Training     

Der Vorteil von einem persönlichen Training liegt klar auf der Hand. Ich kann mich zu 100% auf dich konzentrieren. Vorgegebene Übungen können bis zur korrekten Ausführung überwacht werden. Durch die individuelle Betreuung bekommt dein Training höchstes Maß an Qualität.

Zielgerichtet und effektiv

In einer individuellen Analyse kann an den eigenen Schwächen gearbeitet werden. Bestimmte Sportarten erfordern bestimmte Bewegungsabläufe und das ist viel komplexer als manche denken. Eine starke Körpermitte kann darüber entscheiden, ob dein Laufstil nach einiger Zeit unökonomischer wird und dadurch viel Zeit liegen gelassen wird.

Immer wieder kommt es vor, dass Langstreckenläufer ihre Laufzeiten allein durch spezifisches Krafttraining verbessern können.

Einseitiges Training kann schnell zu Überlastungen führen. Bestimmte Muskelgruppen und Sehnen können den geforderten Leistungen nicht mehr Stand halten. Trainingsausfälle und Wettkampfpausen sind die Folge. Um dem entgegenzuwirken, biete ich ein effektives Programm zur Kräftigung und Stabilisierung der Muskelgruppen in der geforderten Sportart. Unter professioneller Anleitung können einfache bis komplexe Übungen und vor allem deren richtige Ausführung trainiert werden. Dieses Programm wird üblicherweise in den Jahresplan übernommen. Ebenso unterstütze ich verletzte Athleten beim Wiederaufbau und Rückkehr in ein schmerzfreies Training.

Kontakt